Unsere Ziele


  • SWISSAPOLLO ist eine Gesellschaft, die bezweckt, mit den Akteuren des Apollo Programmes in Verbindung zu bleiben und nachhaltig an die Beteiligung der Schweiz an diesem ausserordentlichen Abenteuer wissenschaftlicher und menschlicher Natur zu erinnern.

  • SWISSAPOLLO möchte aber auch den Kindern unserer Zeit ermöglichen, die Helden der Eroberung des Weltraums persönlich zu treffen, als Quelle der Inspiration und Motivation.

  • SWISSAPOLLO möchte zum Weiterführen des Weltraumabenteuers ermutigen, namentlich durch anregende Zeugenberichte der Weltraum-Pioniere, die Geschichte geschrieben haben.

  • Für SWISSAPOLLO ist aber das Hauptziel, dass wir uns bewusst werden, wie schön unsere Erde ist, wie dieses enorme Raumschiff, beladen mit 8 Milliarden Menschen, uns in eine gemeinsame Zukunft führt, inmitten dieses unglaublich weiten Universums. Vom Mond aus gesehen, sieht unser Planet allerdings so klein und zerbrechlich aus.


Logo SwissApollo web

SWISSAPOLLO LLC


Landenbergstrasse 7
CH-8404 Winterthur
Switzerland

Contact Us


  +41 78 800 81 75
  +41 52 335 38 46
  info@swissapollo.com

Social Media